Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

[ Mallinckrodtstr. 114 - 44145 Dortmund - Tel. 0231-839853 ]

Termine 2018

Eine Wegbeschreibung zu uns gibt es hier. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos! Wir bitten um Spenden für die Arbeit der Kana Suppenküche.

Sonntag, 25. Februar 2018, 16 Uhr, Kana-Suppenküche:

Das Abuna-Frans-Haus in Essen

Die Jesuitenpatres Lutz Müller und Ludger Hillebrand öffnen in einem alten Pfarrhaus in Essen die Türen für geflüchtete Männer, die eine Wohnung suchen. Sie berichten von ihrem ersten Jahr als Haus der Gastfreundschaft.

Sonntag, 18. März 2018, 10 Uhr, Bielefeld:

Vernetzungstreffen der Suppenküche

Das Treffen findet statt beim Bielefelder Tisch (www.bielefelder-tisch.de). Wir treffen uns zur gemeinsamen Fahrt um 7.45 Uhr im Eingangsbereich des Dortmunder Hauptbahnhofs. Bitte bis zum 14.3. in der Kana-Suppenküche anmelden!

Samstag, 15. April 2018, 16 Uhr, Kana-Suppenküche:

Die Catholic Worker-Bewegung - von den USA nach Europa

Die 1933 in den USA gegründete Laienbewegung der Catholic Worker bewegt bis heute Menschen dazu, sich in der Nachfolge Jesu gegen Armut und für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen. Chris Danowski berichtet von den Anfängen der Bewegung in den USA und den heutigen Häusern der Gastfreundschaft in Europa.

Samstag, 8. Mai 2018, 19 Uhr, Kana-Suppenküche:

Es gibt ein anderes Amerika

Claire und Scott Schaeffer-Duffy arbeiten seit 40 Jahren als Angehörige der Catholic Worker-Bewegung für "ein Land, in dem es einfacher ist, gut zu sein". Sie betreiben ein Haus der Gastfreundschaft für Arme und Obdachlose in Worcester, Massachusetts, und setzen sich mit gewaltfreien Aktionen politisch für Frieden und Gerechtigkeit ein.

Samstag, 9. Juni 2018, 12 Uhr, Stadtpark am Rathaus:

Wir laden zum gemeinsamen Essen am Rathaus ein!

Ab 12 Uhr gibt es vor dem Rathaus als Zeichen der Solidarität mit den Armen unserer Stadt und Möglichkeit zum Kennenlernen ein gemeinsames Mittagessen. Unser Standort ist zwischen Rathaus und U-Bahn-Station Stadtgarten.


Gottesdienste

Wir laden ein, mit uns Gottesdienst zu feiern, einmal monatlich am dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr in der Kana-Suppenküche. Die Termine 2018 sind:

17. Januar 21. Februar 21. März
18. April 16. Mai 20. Juni


Mahnwache

Wir treffen uns zur Mahnwache vor der Deutschen Bank, Betenstr. 11-17, jeden 2. Montag im Monat 16 bis 17 Uhr. Die neuen Termine 2018 sind:

08. Januar 12. März 09. April
14. Mai 11. Juni 09. Juli