Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

[ Mallinckrodtstr. 114 - 44145 Dortmund - Tel. 0231-839853 ]

Termine 2019

Eine Wegbeschreibung zu uns gibt es hier. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos!

Sonntag, 24. Februar 2019, 16 Uhr:

Die Gemeinschaft Sant’ Egidio in Dortmund

Sant’Egidio ist eine 1968 in der Zeit nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil in Rom entstandene christliche Gemeinschaft. Im Verlauf der Jahre ist ein Netzwerk von Gemeinschaften in über 70 Ländern der Welt entstanden mit einer besonderen Aufmerksamkeit für Menschen am Rande der Gesellschaft. Karsten Haug berichtet von Entstehung und Engagement der Gruppe in der Dortmunder Nordstadt.


Sonntag, 17. März 2019, 10 Uhr, Gütersloh:

Vernetzungstreffen der Suppenküchen

Das Treffen findet statt beim Bielefelder Tisch (www.bielefelder-tisch.de). Wir treffen uns zur gemeinsamen Fahrt um 7.45 Uhr im Eingangsbereich des Dortmunder Hauptbahnhofs. Bitte bis zum 14.3. in der Kana-Suppenküche anmelden!


Sonntag, 7. April 2019, 16 Uhr:

Der Dortmunder Wärmebus – der erste Winter

Im Dezember begann der Dortmunder Wärmebus mit seiner Arbeit, Obdachlose in kalten Winternächten an ihren Aufenthaltsorten aufzusuchen und zu unterstützen. Über erste Erfahrungen informiert Holger Kurek vom Malteser-Hilfsdienst.


Samstag, 8. Juni 2019, 12 Uhr, Stadtpark am Rathaus:

Wir laden zum gemeinsamen Essen am Rathaus ein!

Ab 12 Uhr gibt es vor dem Rathaus als Zeichen der Solidarität mit den Armen unserer Stadt und Möglichkeit zum Kennenlernen ein gemeinsames Mittagessen. Unser Standort ist zwischen Rathaus und U-Bahn-Station Stadtgarten.

Mittwoch, 19. Juni 2019, 17 Uhr:

Vertrauen auf die Kraft der Armen - Gottesdienst zum Kirchentag

Ein Gottesdienst „an den Hecken und Zäunen“ (Lk 14, 16-23): Abseits der offiziellen Eröffnungen laden wir zusammen mit bodo und Gasth-Haus ein, den Deutschen Evangelischen Kirchentag gemeinsam mit Gästen und Mitarbeitenden der Suppenküche feierlich zu beginnen.


Gottesdienste

Wir laden ein, mit uns Gottesdienst zu feiern, einmal monatlich am dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr in der Kana-Suppenküche. Die Termine 2018 sind:

20. Februar 20. März nicht im April
15. Mai 19. Juni (17 Uhr! siehe Veranstaltungen)


Mahnwache

Wir treffen uns zur Mahnwache vor der Deutschen Bank, Betenstr. 11-17, jeden 2. Montag im Monat 16 bis 17 Uhr. Die neuen Termine 2018 sind:

11. Februar 11. März 08. April
13. Mai nicht im Juni 08. Juli