Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

[ Mallinckrodtstr. 114 - 44145 Dortmund - Tel. 0231-839853 ]

Termine 2018

Eine Wegbeschreibung zu uns gibt es hier. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos!

Achtung, Veranstaltung fällt leider aus!
Donnerstag, 13. September 2018, 19 Uhr, Garten des Franziskanerklosters, Franziskanerstr. 1:
Benefizkonzert mit "Kapelsky"

Die Stilrichtung der Band Kapelsky nennt sich "Ostperanto-Folkjazz". Bandsound und Repertoire verbinden stilistische Komponenten verschiedenster europäischer Gypsy-Musik und begegnen diesen mit einer "jazzigen" Experimentierfreude ohne Rücksicht auf Traditionsdogmen. Gypsy-Musik, Klezmer, Balkanmusik - Kapelsky beherrschen alles und zeigen das auch. Eintritt frei - um eine Spende für die Arbeit der Kana-Suppenküche wird gebeten.
www.kapelsky.de


Sonntag, 07. und Dienstag, 08. Oktober 2018:

Erntedankfestaktion

Wir brauchen wieder Hilfe beim Abholen der Erntegaben, beim Einräumen und Verarbeiten in den Gemeindehäusern. Wer mithelfen möchte, melde sich bitte in der Suppenküche!

Mittwoch, 17. Oktober 2018:

Wohnungslos im Winter - nachgehakt!

Aktion zum UNO-Welttag zur Bekämpfung großer Armut. Weitere Infos folgen.

Sonntag, 11. November 2018, 16 Uhr, Kana Suppenküche:

Brüchige Biografien

Fünf Menschen, fünf Lebensläufe, fünf Geschichten von Abstürzen, Krisen und Neuanfängen ? sie stehen im Mittelpunkt eines ganz besonderen Films: "Brüchige Biografien" ist eine eindrückliche Dokumentation über fünf Menschen, die beim Straßenmagazin bodo Hilfe gefunden haben. Wir laden ein zu Filmvorführung und anschließender Diskussion mit Bastian Pütter, Redaktionsleiter von bodo.

Freitag, 30. November 2018, 15 Uhr:

Gedenkfeier für verstorbene Wohnungslose

Zum Totengedenken treffen wir uns am Grabfeld für Wohnungslose auf dem Ostenfriedhof. Beginn ist in der Franziskanerkirche.


Gottesdienste

Wir laden ein, mit uns Gottesdienst zu feiern, einmal monatlich am dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr in der Kana-Suppenküche. Die Termine 2018 sind:

19. September Oktober s.o.
21. November 19. Dezember 16. Januar 2019


Mahnwache

Wir treffen uns zur Mahnwache vor der Deutschen Bank, Betenstr. 11-17, jeden 2. Montag im Monat 16 bis 17 Uhr. Die neuen Termine 2018 sind:

10. September Erntedank
12. November 10. Dezember 07. Januar 2019